VON OLIVER GRISS

Verteidiger lässt sich von Hoffenheim ausleihen  - bei 1860 hatten sich keinen Platz mehr für ihn

Beim TSV 1860 hatten sie keine Verwendung mehr für Tobias Strobl - doch in Hoffenheim kam das Abwehr-Talent immerhin zu einigen Bundesligaspielen. Jetzt aber zieht der 22-Jährige weiter und wechselt auf Leihbasis zu Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln. Das teilte der FC am Freitag mit. Der 22-Jährige kann im defensiven Mittelfeld und in der Innen- und Außenverteidigung eingesetzt werden. Zu den Wechselmodalitäten machte der FC keine Angaben. "Tobias ist ein Spieler mit einer starken Physis, der auch charakterlich in unser sportliches Konzept passt. Ich kenne ihn von seinen Trainingseinheiten mit der Profimannschaft der TSG Hoffenheim», sagte FC-Trainer Holger Stanislawski.

Wäre Strobl auch einer für 1860 gewesen? Diskutieren Sie mit!