VON OLIVER GRISS

Der Fußball steht in Deutschland derzeit still, aber seinen Humor hat wenigstens Drittliga-Tabellenführer MSV Duisburg nicht verloren.

Eigentlich sollten die Meidericher heute beim TSV 1860 im Grünwalder Stadion antreten, doch die Corona-Krise hatte etwas dagegen. Der MSV trotzte seinem Twitter-Kanal der Pandemie - und gewann nach einer virtuellen Torschlacht mit 5:4 auf Giesings Geister-Höhen. Alles zum Nachlesen im MSV-Twitter-Ticker.

Träumen darf ja erlaubt sein, liebe Duisburger! Die Löwen sind seit 14 Spielen unbesiegt - und werden diese Serie auf jeden Fall noch länger halten können.

Die 1860-Pressestelle antwortete postwendend: “Anständig wie wir sind gratulieren wir Euch recht herzlich zum #Auswärtssieg. Hoffentlich können wir das Spiel im Mai nachholen und dann dürft ihr anständig gratulieren. Bleibt gesund!”