VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Was hat das für die Heimspiele des 1. FC Kaiserslautern zu bedeuten?

Die Stadt Kaiserslautern hat eine Allgemeinverfügung veranlasst, gemäß der sämtliche Großveranstaltungen bis zum 10. Juli untersagt sind. Damit soll die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamt werden. Betroffen davon sind natürlich auch alle Heimspiele des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion. “Sämtliche öffentliche und nicht-öffentliche Veranstaltungen - ab einer voraussichtlichen Besucherzahl von 1.000 sind bis zum 10. Juli 2020 völlig untersagt”, erklärte Kaiserslauterns Oberbürgermeister Klaus Weichel am Freitag auf einer Pressekonferenz.

Über den Mieter FCK sagte Weichel: “Ich habe heute Morgen um 07:05 Uhr mit FCK-Geschäftsführer Soeren Voigt telefoniert und diese Regelung gilt natürlich auch für jedes FCK-Spiel am Betzenberg. Dort wird kein Spiel mehr mit Besuchern möglich sein. Ob ohne Zuschauer oder gar nicht weitergespielt wird, da hat der DFB noch keine Entscheidung getroffen.”

War’s das dann mit der Dritten Liga?