VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Helge Leonhardt, Präsident von Zweitligist Erzgebirge Aue, rechnet aufgrund des Corona-Virus mit einem vorzeitigen Saisonende. “Ich gehe davon aus, dass die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann. Sobald eine Person, die regelmäßigen Kontakt mit einer Mannschaft hat, erkrankt, muss das gesamte Team für zwei Wochen unter Quarantäne”, sagte Leonhardt der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.
Es sei sehr wahrscheinlich, dass sich Spieler anstecken: “Und dann brechen der ganze Spielplan und der gesamte Spielbetrieb zusammen.” Die DEL (Deutsche-Eishockey-Liga) ist seit gestern im vorzeitigen Urlaub. Es wird damit kein Meister ermittelt.

Diese Gerüchte, dass die Bundesliga vorzeitig in die Sommerpause geht, gibt es bereits auch bei anderen Erstliga-Klubs.

Der TSV 1860 erwartet in den nächsten Stunden Klarheit, wie es in der Dritten Liga weitergeht.