Aufeinandertreffen findet in Rottach-Egern statt

Das Vorbereitungsprogramm der Löwen auf die Saison 2012/2013 ist fast komplett. So bestreitet das Team von Trainer Reiner Maurer kurzfristig noch ein Testspiel gegen Euro-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach am Mittwoch, 25. Juli 2012, in Rottach-Egern. Die Borussen machen vom 20. bis 27. Juli in der Gemeinde am Tegernsee Quartier.

Obwohl die Löwen erst am 24. Juli vom ihrem Trainingslager in Neusiedl am See zurückkehren, wollte Chefcoach Maurer unbedingt gegen „ein so starkes Team“ spielen. Außerdem ist der Spielort ideal für die Löwen-Fans, um ihr Team vor den Toren Münchens in der Endphase der Vorbereitung nochmals zu sehen. Die genaue Anstoßzeit (18 oder 19 Uhr) wird zeitnah bekanntgegeben. Vor dem Punktspielauftakt der Löwen zwischen dem 3. und 6. August 2012 ist noch ein weiterer Test geplant. Möglicherweise gehts am 29. Juli gegen Galatasaray Istanbul, dem türkischen Meister.