VON FELIX VOITL UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Souverän, souveräner, 1860…

Mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg in Jena melden die Löwen Ansprüche im Aufstiegskampf an. Die Spieler in der Einzelkritik von db24:

MARCO HILLER (Note 2): Seit er wieder im Löwen-Tor steht, ist der TSV unbesiegt (14 Spiele am Stück). Der Aufstiegsheld hielt nach der 3:0-Führung mit der einen oder anderen starken Parade die Null fest.

MARIUS WILLSCH (Note 3): Fixpunkt in der Viererkette. Trug seinen Teil dazu bei, dass die Löwen wieder Mal ohne Gegentor blieben.

AARON BERZEL (Note 2): Rustikalverteidiger par excellance: Mit seiner unglaublichen Körpersprache kaufte er dem Gegner die Schneid ab. Bereitete nach einer Lex-Ecke das 1:0 von Timo Gebhart vor.

PHILIPP STEINHART (Note 2): Ansprechende Leistung des Linksverteidigers. Musste nicht glänzen, um sein Spiel trocken und souverän herunterzuspielen.

DANIEL WEIN (Note 2): Bekam den Vorzug gegenüber Kapitän Felix Weber - und glänzte. Mit seiner Übersicht und Zweikampfführung ließ der Ex-Wiesbadener nichts anbrennen.

DENNIS DRESSEL (Note 3): Nicht so dominant wie nach seiner Einwechslung gegen Chemnitz, aber trotzdem ein ordentlicher Auftritt für das Mittelfeld-Talent.

TIM RIEDER (Note 2): Die Augsburg-Leihgabe spielte als defensiver Sechser und machte das Zentrum dicht. Er wusste mit starkem und taktisch klugem Zweikampfverhalten zu überzeugen.

EFKAN BEKIROGLU (Note 2): Hat seinen Chemnitz-Patzer überwunden - und sorgte mit seinem frühzeitigen 2:0 für eine Vorentscheidung, als er den Ball locker einschob. Ein Ästhet am Ball.

TIMO GEBHART (Note 2): Wird immer stärker und selbstsicherer - kann im Aufstiegskampf die entscheidende Figur werden. Erzielte das wichtige 1:0.

STEFAN LEX (Note 2): An allen Löwen-Toren beteiligt: Bereitete die ersten beiden Treffer vor und erzielte den 3:0-Endstand selbst - erlebt gerade seine beste Phase bei 1860.

SASCHA MÖLDERS (Note 3): Nicht so prägnant wie in den letzten Wochen, aber trotzdem wichtiger Vorbereiter für Lex’ 3:0.

PRINCE OWUSU (Note 4): Gegen Chemnitz noch gefeierter Held, in Jena vertändelte er viele Bälle. Er braucht die Konstanz.

NOEL NIEMANN (Note 3): Ordentlich als Joker, mehr aber auch nicht.