VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Last-Minute-Siege, wie der 4:3-Triumph über Chemnitz, schweißen ungemein zusammen. Doch Trainer Michael Köllner weiß auch, dass das Auswärtsspiel in Jena (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) alles andere als ein Selbstläufer wird. “Wir müssen 90 Minuten hochkonzentriert sein”, so der 50-Jährige.

Der Trainer muss seine erfolgreiche Startelf vom vergangenen Wochenende notgedrungen umbauen - Abwehrspieler Dennis Erdmann muss seine 10. Gelbe Karte absitzen. Außerdem fliegt Herbert Paul aus dem 18er Kader und fuhr nicht mit nach Jena. Stattdessen nominierte der Trainer Daniel Wein (fehlte zuletzt zweimal wegen Achillessehnenproblemen) und Leon Klassen.

Wer Erdmann in der Innenverteidigung ersetzen wird, konnte Köllner gestern noch nicht beantworten. Was er allerdings ausschließt, ist, dass Abwehrallrounder Tim Rieder in die Viererkette rückt. Ob Quirin Moll nach dem starken Auftritt von Dennis Dressel nach dessen Einwechslung wieder erste Wahl ist, ist fraglich.