VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nachdem der Aufstiegszug für die U19 des TSV 1860 längst abgefahren ist, galt das Bayernliga-Derby zum Rückrunden-Start gegen die SpVgg Unterhaching als Prestigeduell - doch am Ende zog die Götz-Elf in diesem sonntäglichen Vergleich den kürzeren und verlor mit 2:3.
57783.jpg

Die Löwen wurden vor 150 Zuschauern, darunter Manni Schwabl, Benny Lauth, Michael Hofmann, Claus Schromm und Daniel Hoffmann, kalt erwischt: Nach 20 Minuten lagen die Sechziger nach einem Dreierpack von Finn Jöhren mit 0:3 hinten. Doch die Löwen steckten nicht auf. Noch vor der Pause gelang Leon Tutic das 1:3. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Anian Brönauer auf 2:3, doch trotz bester Chancen für die Blauen blieb es bei diesem ernüchternden Ergebnis.

57781.jpg

Die Löwen bleiben trotz der Niederlage auf Platz 3 der zweitklassigen Bayernliga - der Rückstand auf Tabellenführer Nürnberg beträgt 17 (!) Punkte. Im nächsten Jahren wollen die Jung-Löwen einen neuen Anlauf Richtung Bundesliga nehmen.

57780.jpg