VON OLIVER GRISS

Kult-Löwe Miller süffisant nach dem Bombenfund im Grünwalder Stadion: "Da habe ich ja richtig Glück gehabt, wo ich doch früher den Platz so umgegraben habe…"

Peter Grosser, der Kapitän der Meister-Mannschaft des TSV 1860, nahm die Nachricht über den Fund einer Fliegerbombe aus den USA (siehe Foto von Daniel Riedmüller) im Strafraum des Grünwalder Stadions mit Humor. Gegenüber dieblaue24 sagte er: "Daran sieht man mal, dass wir immer so leichtfüßig früher in den Strafraum sind…"

Jahrzehntelang rannten die Kicker des TSV 1860 - und nicht nur die - buchstäblich über ein Pulverfass: Direkt unter dem Rasen ist bei den Bauarbeiten in der Giesinger Kultstätte eine große Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Kult-Löwe Thomas Miller, der mit 1860 im Grünwalder Stadion von der Bayernliga bis in die Bundesliga marschiert war, sagte süffisant: "Da habe ich ja richtig Glück gehabt, wo ich doch früher den Platz so umgegraben habe…"

Welche Erinnerungen verbinden Sie mit dem Grünwalder Stadion? Diskutieren Sie mit!

[nggallery id=76]