VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (FOTO)

Bekommen die Spitzenteams in der Dritten Liga die Nervenflattern? Der Tabellenzweite FC Ingolstadt verlor nach dem 1:3 in Würzburg auch sein Heimspiel gegen den KFC Uerdingen mit 0:1. Der Vorsprung auf den Tabellendritten Unterhaching, der nicht über ein 1:1 gegen Viktoria Köln hinaus kam, ist auf einen Punkt zusammengeschmolzen. Die Vorstädter lagen zunächst gegen die Domstädter mit 0:1 zurück, ehe Routinier Dominik Stroh-Engel per Elfmeter der Ausgleich gelang.

Der FC Magdeburg, nächster Gegner des TSV 1860, erreichte im Ostduell ein 1:1 gegen Chemnitz. Immer tiefer in den Abstiegsstrudel rutscht dagegen Großaspach: Der Dorfklub unterlag Hansa Rostock zuhause mit 0:1. Zum rettenden Ufer sind es bereits neun Punkte.

Altmeister Eintracht Braunschweig hat sich gefangen und gewann am Samstagnachmittag mit 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern, der seine Aufstiegsträume wieder ad acta legen kann. Die Pfälzer rutschten auf Rang 13 ab.

Die Löwen kamen in Meppen nicht über ein 1:1 hinaus (Torschütze Noel Niemann), dennoch war Trainer Michael Köllner nach dem 11. Spiel ohne Niederlage hintereinander nicht unzufrieden. “Wir haben in der zweiten Hälfte ein richtig gutes Spiel gemacht”, erklärte der 50-Jährige nach dem Schlusspfiff.