VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

51652.jpg

Als der TSV 1860 im Sommer 2018 zurück in die Dritte Liga kehrte, gehörte Nico Andermatt mit 19 Regionalliga-Einsätzen (1 Tor) zu den gefeierten Aufstiegshelden. Und dennoch bekam der Mittelfeldspieler keinen neuen Vertrag bei Münchens großer Liebe. Über den Umweg Schweinfurt ist Andermatt wieder in der Dritten Liga gelandet und hat jetzt die Chance im Trikot des SV Meppen, “seine” Löwen zu ärgern.

Rechtzeitig vor dem 1860-Gastspiel im Emsland (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) hat Andermatt zudem aufhorchen lassen. Beim jüngsten 2:0-Sieg in Magdeburg wurde der Ex-Löwe eingewechselt und bereitete das 2:0 mustergültig vor. “Ich hoffe”, sagte Andermatt gegenüber db24, “dass es jetzt so weitergeht. Ich hatte am Anfang hier eine schwierige Zeit, weil ich vor dem Sieg in Rostock nur zwei Kurzeinsätze hatte. Es ist natürlich auch sehr schwer, in eine intakte Mannschaft reinzukommen. Nictsdestotrotz weiß ich, was ich kann. Ich werde weiter Gas geben und um meine Chance kämpfen.” Taucht Andermatt gegen die Löwen möglicherweise in der Startelf auf?

Seine Zeit bei den Löwen wird Andermatt nie vergessen. “1860 ist ein toller Verein mit überragenden Fans. Dieser Aufstieg wird immer einen Ehrenplatz bei mir haben”, so Andermatt, der im db24-Tippspiel auf einen Meppener 1:0-Sieg über 1860 setzt, was bedeuten würde: Meppen setzt seinen Aufwärtstrend fort, die Löwen-Serie reißt.

Treten Sie jetzt im db24-Tippspiel gegen Ex-Löwe Andermatt an! Zuletzt sammelte der Österreicher Marcus Pürk für die db24-Allstars drei Punkte, Position 388. Mit 183 Punkten liegt Uwe Rothe vorne.

57133.png