VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ein großer Kader, wie ihm Michael Köllner nun einmal zur Verfügung steht, ist Fluch und Segen zugleich. Aus 29 Spielern kann der Löwen-Trainer vor dem Auswärtsspiel in Meppen (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auswählen: „Das ist eine harte Herausforderung, aus 29 Spielern den 18er-Kader zu benennen. Da darf man sich nicht von Namen leiten lassen, sondern muss schauen, wer sich anbietet und wer taktisch reinpasst.“ Eine deutliche Ansage auch an die Spieler, die momentan hintendran stehen und eigentlich etablierte Spieler sind.

Der Konkurrenzkampf sei für Köllner positiv: „Die Spieler, die die Nase vorne haben, müssen die Leistung in jedem Spiel und jedem Training bestätigen. Das ist ideal. Denn entweder werden sie von ihren Konkurrenten überholt oder zu noch besseren Leistungen angetrieben.“ Sicher schon: Phillipp Steinhart, der zuletzt beim 1:1 gegen Mannheim gesperrt fehlte, kehrt in die Startelf zurück.

Die Köllner- & Gorenzel-PK auf Video - klick Dich rein!