VON OLIVER GRISS

Manni Wagner war ein Bilderbuch-Löwe par excellence. Der ehemalige Verteidiger spielte von 1953 bis 1971 für den TSV 1860, machte dabei alle Höhen und Tiefen mit. Er gehörte zur legendären Meister-Mannschaft von 1966. Auch nach seiner Karriere blieb Wagner dem Traditionsklub verbunden, organisierte über Jahre die Traditionsmannschaft. Insgesamt absolvierte der Manni für die Löwen 94 Oberliga-Spiele, 187 Bundesliga-Partien, 31 Zweitliga-Spiele, 15 DFB-Pokal-Einsätze und zehn Europacup-Spiele.

Sein Leben änderte sich schlagartig, als er seine heißgeliebte Frau Karin im Jahr 2012 zu Grabe tragen musste. „Der Tod seiner Frau hat ihn psychisch angeknackst, auch wenn er es nicht so rausgelassen hat“, erklärte Peter Grosser. Einmal weinte Wagner im Löwenstüberl in meinen Armen, weil er so traurig war, dass er nun alleine durchs Leben musste.

Drei Jahre später, am 10. Februar 2015, hörte Wagners Herz zu schlagen auf. Sein Tod hinterließ in der Löwen-Familie eine riesengroße Lücke. Heute ist Mannis fünfter Todestag.

Manni, wir denken oft an Dich!