VON OLIVER GRISS

Die Versteigerung des Stadion-Inventars brachte 2100 Euro

Nix geht mehr: Das Stadion an der Grünwalder Straße ist für den Spielbetrieb nun endgültig geschlossen  - nun aber  geht's erst richtig los: Die Bauarbeiter sind seit Anfang der Woche richtig am Werkeln: Lastwagen fahren den Bauschutt weg, der Rasen ist schon nicht mehr zu sehen, gleicht einem Acker (siehe dieblaue24-Exklusivbilder).

Für 10,3 Millionen Euro saniert die Stadt das Kult-Stadion auf dem Giesinger Berg. Aus diesem Grund ist die Spielstätte für ein Jahr gesperrt, die U21 des TSV 1860 absolviert ihre Spiele in der neuen Saison in Ismaning.

Am vergangenen Wochenende feierten die Freunde des Sechzger Stadions ihre große Abrissparty - mit einer Versteigerung: Stühle, Tische und sogar der Rasen gingen unter den Hammer. Insgesamt brachte die Veranstaltung 2100 Euro ein. Die Summe wird für ein Kunstwerk mit Stadionbezug am Hans-Mielich-Platz verwendet.

Welche Erinnerungen haben Sie an Giesing? Diskutieren Sie mit!

[nggallery id=76]