VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der Appell von Löwen-Trainer Michael Köllner im Vorfeld des 1:1 gegen Waldhof Mannheim hat wenig geholfen. Der 50-Jährige hatte sich gewünscht, dass dieses Traditionsduell im Grünwalder Stadion friedlich über die Bühne geht. Von wegen…

Schon vor dem Anpfiff schepperte es auf einer Autobahnraststätte an der A8 Nahe Eurasburg (Landkreis Aichach), als sich Fans von Waldhof Mannheim und Löwen-Anhänger im Toilettenbereich prügelten. Laut Polizei wurden fünf Anhänger der Löwen verletzt, einer davon musste ambulant im Krankenhaus versorgt werden.

Der Bus aus Mannheim fuhr zunächst weiter, wurde aber kurz vor seinem Zielin München von mehreren Polizeistreifen gestoppt.

Nach der Partie auf Giesings Höhen kam es am U-Bahnhof Kolumbusplatz zu Ausschreitungen. Polizeibeamte mussten Pfefferspray und Schlagstöcke einsetzen, um gegnerische Gruppen zu trennen.