VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

1860 Fanshop Gewinnspiel

Heute rund um das Grünwalder Stadion wird das Polizeiaufgebot größer als sonst sein, denn: Der Drittliga-Hit zwischen 1860 und Mannheim (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ist ein Hochsicherheitsspiel, denn beide Fanlager haben nicht unbedingt Sympathien füreinander. Auch im Hinspiel bei der 0:4-Klatsche gab es Action außerhalb des Stadions, innerhalb brannte es im Gästeblock. “Wir brauchen einen Riesen-Support von unseren Fans, wenn wir Mannheim schlagen wollen. Wir wissen, dass wir uns auf sie verlassen können. Ich hoffe schon, dass unsere Fans mit genug Hirn an die Sache gehen, um sich nicht provozieren zu lassen”, appellierte Michael Köllner auf der Pressekonferenz am vergangenen Donnerstag an die eigenen Fans.

Köllner weiter: “Die Polizisten sind immer die Ärmsten: Sie sind Mitmenschen, die versuchen, alles dafür zu tun, dass es ruhig bleibt. Wir wollen ihren Job nicht schwieriger machen, als er schon ist.”