VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Stefan Lex hat den Anfang gemacht und seinen Vertrag vorzeitig bis 2022 verlängert - wer ist der nächste Löwe, der mit dem Verein in die Zukunft gehen will? “Es wurde bei mir schon leicht vorgefühlt, aber noch ist nichts entschieden. Aber ich stehe zu meiner Aussage: Ich fühle mich wohl - und wenn die Rahmenbedingungen stimmen und sich 1860 mit Augsburg einigt, bin ich ein Fürsprecher, dass ich gerne hierbleiben würde”, erklärte Tim Rieder, die Augsburger Leihgabe, im exklusiven db24-Interview: “Ich denke, die Chance ist schon groß, dass ich bei 1860 bleibe.”

Am Samstag im Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gehört Rieder nach langer Verletzungspause womöglicherweise erstmals wieder zum Kader. Gegenüber db24 bekräftigt Rieder, dass der Wechsel zu den Löwen im vergangenen Sommer der richtige Schritt war: “Ich hab’s mir vorher nicht so cool bei 1860 vorgestellt. Auch wenn’s nur Dritte Liga ist, aber du bist im Fokus des deutschen Fußballs. Ich bereue keine Sekunde, dass ich zu den Löwen gewechselt bin, denn der Verein ist ja auch kein normaler Drittligist. Zudem wohne ich in meiner Heimatstadt. Das sind schon Kriterien, die alle für eine weitere Zusammenarbeit sprechen. Es passt einfach alles. Mir wär’s am liebsten, wenn’s so schnell wie möglich gehen würde mit einer Vertragsverlängerung, aber da reden auch noch andere Parteien mit…”

Das ausführliche Interview mit Tim Rieder lesen Sie in den nächsten 24 Stunden auf db24.