VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wie gefährlich wird Regionalliga-Tabellenführer Türkgücü München dem TSV 1860 in den nächsten Jahren?

db24 weiß: Bei Türkgücü-Boss Hasan Kivran liegen große Pläne in der Schublade.

Sollte den Türken der Durchmarsch in die Dritte Liga gelingen, sind einige Großsponsoren (u.a. Gazi, Turkish Airlines) bereit, in das spannende Projekt Geld zu stecken. Der Etat soll dann deutlich über dem der Löwen liegen. Es ist nach db24-Informationen auch eine Kooperation mit einem türkischen Traditionsklub denkbar. Angedacht ist, dass dieser Talente nach München ausleiht, damit diese in der Dritten Liga Spielpraxis sammeln.

Ein wichtiges Thema bei Türkgücü ist auch: Die Spielstätte. Wo trägt der Klub in der nächsten Saison seine Heimspiele aus? Hasan Kivran hat der Stadt München seine Vorstellungen mitgeteilt. Jedoch gibt es immer noch keine Entscheidung darüber, ob der Klub von Ex-Löwen-Trainer Reiner Maurer auch in der nächsten Saison im Grünwalder Stadion spielen darf. Das Problem: Mit 1860, Bayern II und Türkgücü geht die Kultstätte weit über ihre Belastungsgrenze.

Sollte man sich nicht auf eine vernünftige Lösung einigen können, soll es bei den Türken nach db24-Informationen einen revolutionären Geheimplan geben. Demnach soll der Klub bei einer Ablehnung der eigenen Pläne mit dem Gedanken spielen, seine Heimspiele im Aufstiegsfall im Westen Deutschlands auszutragen. Welcher Standort hierfür genau infrage kommt, ist noch offen.