VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

“Jetzt sind die Spieler am Zug!” Sagte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in der vergangenen Woche. Was der Österreicher damit ausdrücken will: Die Leistungsträger des TSV 1860, mit denen der Klub verlängern will, wissen jetzt, wo die Schmerzgrenze für die jeweilige Vertragsverlängerung liegt.

Mit Stefan Lex, beim 2:2 in Zwickau Torschütze und Vorlagengeber, hat sich Gorenzel bereits auf ein neues Arbeitspapier geeinigt. Der Ex-Ingolstädter unterschrieb einen neuen Zweijahres-Vertrag (db24 berichtete) - doch wie lange dauert es, bis Mölders zu 1860 JA sagt? Wartet er ab, bis er Gewissheit hat, dass der Verein wirklich auch alle Leistungsträger hält? Klar ist: Mölders will nicht mehr nur um den Klassenerhalt spielen. Sein Traumziel ist die Rückkehr in die Zweite Liga.

Nach exklusiven db24-Informationen hat Mölders (sein Vertrag läuft im Sommer aus) nun beim ambitionierten Bayernliga-Tabellenführer FC Pipinsried telefonisch abgesagt, nachdem er sich vor dem Jahreswechsel noch mit dem Klub zu einem ersten Kennenlernen getroffen hatte. Mölders habe, so hört man zumindest aus seinem nahen Umfeld, wieder “richtig Spass”. Und einen brutalen Lauf hat der ehemalige Bundesligastürmer des FC Augsburg sowieso: In Zwickau erzielte Mölders seinen Saisontreffer Nummer 12. Das weckt natürlich Interesse. Nicht nur der MSV Duisburg beschäftigt sich mittlerweile mit dem Leader-Löwen, sondern auch Vereine aus dem Ausland. Prinzipiell will Mölders bei 1860 bleiben, aber auch das Paket sollte stimmen.

1860 ohne Mölders - kann man sich momentan nicht vorstellen. Wann melden die Löwen Vollzug mit ihrem wichtigsten Spieler?