VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Kevin Volland, die Bender-Zwillinge, Julian Weigl oder Florian Neuhaus kennt jeder Löwen-Fan - doch in der Bundesliga-Rückrunde sorgt auch ein anderer Ex-Löwe für Furore, den vermutlich die wenigsten auf dem Schirm haben. Sein Name: Philipp Pentke.

Der Torwart-Oldie, der von 2004 bis 2007 an der Grünwalder Straße das Tor der U21 hütete, wechselte im vergangenen Sommer als Nummer 2 von Jahn Regensburg zu 1899 Hoffenheim - und weil Stammkeeper Oliver Baumann seit einiger Zeit verletzt ist, darf Pentke im Tor der Kraichgauer stehen. Und wie: Zwei von drei Spielen gewannen die Hoffenheimer mit Pentke, darunter auch das heutige 2:1 gegen Bayer Leverkusen, als Pentke die Bayer-Offensive schier zum Verzweifeln brachte. “Ich bin nach Hoffenheim gekommen, um zu helfen. Ich denke, das ist mir heute ganz gut gelungen.” Pentke weiß aber auch, dass er nur auf Zeit die Nummer 1 ist: “Wenn Olli wieder fit ist, wird er auch wieder spielen.”

Mit erst 35 Jahren ins Rampenlicht der Bundesliga - das schafft auch nicht jeder…

56767.JPG