VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die SpVgg Unterhaching bleibt auf Aufstiegskurs in der Dritten Liga: Die Schromm-Elf gewann am Samstagnachmittag eine höchst zerfahrene Partie gegen den KFC Uerdingen vor 7500 Zuschauern im Sportpark, darunter auch KFC-Sportchef Stefan Effenberg und Ex-Löwentrainer Daniel Bierofka, knapp mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte in der 14. Minute Abwehrspieler Christoph Greger nach einem vorangegangenen Bigalke-Freistoß. Das frühere Löwen-Talent war auch schon Torschütze beim 2:1-Auswärtssieg in der vergangenen Woche in Würzburg. Die Hachinger kletterten mit dem zweiten Dreier im Jahr 2020 auf Platz 3. “Nico Mantl hat zum 10. Mal zu Null gespielt, ich bin schon gespannt, welche Kicker-Note er bekommt”, so Trainer Claus Schromm nach dem Abpfiff.

Platz zwei verteidigte der FC Ingolstadt mit dem 2:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Thomas Keller erzielte in der 94. Minute den vielumjubelten Siegtreffer für den Zweitliga-Absteiger.

Ebenfalls einen Heimsieg landeten die Bayern-Amateure mit 1:0 über Hansa Rostock - das entscheidende Tor im Grünwalder Stadion markierte Kwasi Wriedt per Foulelfmeter.

Ob’s ein Münchner Feier-Wochenende wird, liegt am TSV 1860: Die Köllner-Elf tritt morgen in Zwickau (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) an und will seine erfolgreiche Serie auf neun Spiele ohne Niederlage ausbauen. “Wir müssen alles in die Waagschale werfen, um in Zwickau zu bestehen”, weiß Trainer Michael Köllner.

Kurzen Prozess machte Tabellenführer MSV Duisburg beim 4:1-Auswärtssieg mit Preußen Münster. Immerhin zu einem Punkt im Abstiegskampf kam Schlusslicht Jena beim 1:1 in Braunschweig.

Ex-Löwe Philipp Hosiner schnürte beim späten Chemnitzer 2:1-Triumph in Meppen einen Doppelpack. Der CFC schreibt nun schon 24 Punkte, das hintere Mittelfeld ist in Sichtweite.