VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Freilich, sein Start war nicht besonders toll beim TSV 1860. Doch mittlerweile hat sich der bundesliga-erfahrene Stefan Lex (30) als Stammkraft beim aufstrebenden Drittligisten etabliert. Der Lohn: Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel hat den Vertrag mit dem Ex-Ingolstädter, der zuletzt beim 4:1-Sieg über Braunschweig zwei Tore vorbereitete, vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Diese Vollzugsmeldung gab der Verein am Donnerstagvormittag bekannt.

Michael Köllner freut sich über diese Nachricht: “In den letzten Wochen hat man gesehen, wie wichtig Stefan für uns ist - mit seiner Erfahrung, mit seinem Tempo, mit seiner Art und Weise wie er unser Spiel verkörpert. Er ist ein Junge von hier.”

Ursprünglich hätte sich der Kontrakt von Lex nach dem 15. Einsatz automatisch verlängert, jetzt kam Gorenzel dieser Klausel zuvor und verlängerte den Vertrag um zwei Jahre. Lex war 2018 nach dem Aufstieg in die Dritte Liga verpflichtet worden.

Löst das Lex-Signal eine Kettenreaktion an der Grünwalder Straße aus?