VON OLIVER GRISS

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel hat in der Winterpause seine Hausaufgaben gemacht und die erste wichtige Personalie längerfristig an den TSV 1860 gebunden: Der Drittligist hat den Vertrag von Stefan Lex über den Sommer hinaus nach db24-Informationen bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Gestern war Berater Michael Koppold an der Grünwalder Straße, um letzte Details zu klären. Ursprünglich hatte Lex einen Vertrag, der ihm garantierte, dass ab seinem 15. Saisoneinsatz sich der Kontrakt automatisch um ein Jahr verlängert.

Günther Gorenzel, Geschäftsführer Sport, kann mit dem gebürtigen Erdinger für die kommenden Spielzeiten planen. „Stefan hat sich gerade in den letzten Wochen in seiner neuen Rolle zu einem absoluten Leistungsträger in unserem Spiel entwickelt. Darüber hinaus übernimmt er auch abseits des Platzes für die Gruppe viel Verantwortung und identifiziert sich hundertprozentig mit dem vorgegebenen und eingeschlagenen Weg des TSV 1860 München. Daher freut es mich, dass wir Stefan mittelfristig für diesen Weg gewinnen konnten.“

Stefan Lex, dessen Herz seit Kindertagen für die Sechzger schlägt, zeigte sich glücklich, „dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat, weil ich sehr gerne für die Löwen spiele. Zudem bin ich überzeugt, dass wir mit der Mannschaft auf einem guten Weg sind und freue mich, weiter ein Teil dieser Entwicklung sein zu dürfen.“