VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel und Trainer Michael Köllner haben ein positives Fazit der Trainingslager-Tage in La Manga gezogen. Ein besonderes Dankeschön richtete Gorenzel an Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik, der die Tage an der spanischen Küste finanziell erst möglich gemacht hat.

Gorenzels Forderung nach dem 5:1-Testsieg am Samstagnachmittag über eine spanische Arbeitslosen-Auswahl: “Jetzt gilt es diesen Schwung in den gesamten Verein mitzunehmen und die Basis für zukünftige Entscheidungen zu treffen.”

Der Österreicher wird konkreter: “Wir haben in den letzten Tagen viel gelesen über gewisse Budgetaufteilungen. Wichtig ist jetzt, dass wir unsere Hausaufgaben machen und die Basis schaffen, dass wir Leistungsträger wie Tim Rieder oder Sascha Mölders an den Verein binden. Da wird mich jeder verstehen, dass ich mich in den Verhandlungen für jeden Euro stark mache.”

Die PK mit Gorenzel und Köllner - klich Dich rein ins db24-Video.