VON OLIVER GRISS

Sky-Reporter Hoffmann auf seiner Facebook-Seite: "Als ob sie geahnt hätten, dass der Pott nach London geht"

Torben Hoffmann, der ehemalige Sechzger, gilt als Herzblut-Löwe: "Ich habe neun Jahre bei 1860 gespielt - das war eine wunderschöne Zeit." Seit einigen Monaten arbeitet der Ex-Verteidiger ("Die Faust") bei Pay-TV-Sender Sky Sports HD als Reporter - und genießt es. "Das war der richtige Schritt", sagt er rückblickend zu seinem Berufswechsel.

Zumal es am Samstag auch mal was zu feiern gab: Vor dem Champions League-Finale zwischen Bayern und Chelsea mischte er sich unter die englischen Fans - und bekam eine Bierdusche ab. Von den Lions aus London. Torben hinterher auf seiner Facebook-Seite: "Bierdusche von Fans des FC Chelsea auf dem Odeonsplatz. Lecker. Als ob sie es geahnt hätten, dass der Pott nach London geht…" Bekanntlich haben die Roten das Finale dahoam im Elfmeterschießen verloren, weil Bastian Schweinsteiger verschossen und Didier Drogba getroffen hat…

Wie haben Sie das Bayern-Drama erlebt? Diskutieren Sie mit!