VON OLIVER GRISS

Titelverteidiger TSV 1860 wird heute mit einem deutlich geschwächten Mannschaft beim “Bananenflanker”-Turnier in der Regensburger Donauarena ab 15 Uhr an den Start gehen, denn: Kurzfristig mussten Necat Aygün (seit einigen Tagen Technischer Leiter beim KSC), Harald Cerny (Scout bei einer österreichischen Spieleragentur) und Gabor Kiraly (verhindert) ihre Zusage zurückziehen. Dennoch hofft Teammanager Michael Hofmann, der übrigens zum vorerst letzten Mal im Löwen-Tor stehen wird, auf die Halbfinal-Qualifikation. “Das bleibt ganz klar unser Ziel”, sagt der Ex-Keeper, der 2000 bei beiden Spielen in der Champions League-Quali gegen Leeds United den Löwen-Kasten hütete.

Der Kader wird angeführt von Benny Lauth und Thomas Riedl - komplettiert wird er von Michael Hofmann, Andreas Görlitz, Benny Schwarz, Patrick Ghigani, Michael Kokocinski, Dennis Polak und Volkan Yaman. Betreut werden die Löwen von Uwe Wolf und Kult-Zeugwart Wolfgang Fendt.

Gegner für 1860 in der Gruppe B sind Jahn Regensburg, die Kurt-Landauer-Elf (mit Bayern-Vergangenheit) sowie die tschechischen EM-Helden von 1996. Das Finale ist für 19.55 Uhr angesetzt.

Wer heute noch nichts vorhat, dem raten wir nach Regensburg zu reisen, denn der gute Zweck steht im Mittelpunkt.