VON OLIVER GRISS

Der Stadion-Freund sagt beim 1:0 der U23 gegen den FSV Frankfurt Servus von der Kultstätte: "In der Allianz Arena wird 1860 - aus meiner Sicht - nicht mehr glücklich"

Freilich, dieses Spektakel hatte sich Meister-Löwe Manni Wagner (73) nicht entgehen lassen: Das Abschiedsspiel der U23 gegen den FSV Frankfurt II  (1:0, Marius Willsch) auf Giesings Höhen, bevor das Stadion wegen der Umbauarbeiten für ein Jahr endgültig gesperrt wird. "Ich wollte  mich verabschieden von meinem heißgeliebten Wohnzimmer. Da ist schon ein bisschen Wehmut dabei", sagte der Kultspieler des TSV 1860 am Freitag gegenüber dieblaue24. "Im Grünwalder Stadion habe ich die schönste Zeit meines Lebens gehabt und fantastische Spiele erlebt." 

Dass die Stadt München das Stadion nun für 10,3 Millionen umbaut, damit es drittliga-tauglich ist, kann Wagner nicht nachvollziehen: "In jeder deutschen Stadt werden die Vereine unterstützt - nur in München nicht. Ich bin ein SPDler aus Überzeugung, aber da kriege ich einen dicken Hals." Wagner wird konkreter: "Man muss das sich mal vorstellen: Für über zehn Millionen Euro wird ein Stadion drittliga-tauglich gemacht. Legt man noch ein paar Millionen drauf, könnte man es locker zweitliga-tauglich machen. Damit wäre allen geholfen, vor allem den Löwen. In der Allianz Arena wird 1860 - aus meiner Sicht - nicht mehr glücklich."

Deswegen findet Wagner, dass jetzt der Zeitpunkt  gekommen sei, dass sich der Verein mit der Stadt in Verbindung setzen sollte:"1860 sollte jetzt auf die Stadt zugehen und Varianten durchsprechen, was alles möglich ist."

Teilen Sie Wagners Meinung? Diskutieren Sie mit!

[nggallery id=49]