VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Durchlässigkeit beim TSV 1860 zwischen NLZ und Profiabteilung soll weiter erhöht werden - aus diesem Grund trainieren seit einigen Tagen die beiden Talente Maxim Gresler (16) und Ahanna Agbowo (18) mit. Kann das Duo von den schulischen Verpflichtungen befreit werden, dürfen sich auch mit ins Trainingslager nach La Manga. Michael Köllner: „Die Beiden machen sich gut. Auf eigene Talente zu setzen, das wird der Weg sein, den wir in Zukunft einschlagen müssen. Für die Jungs ist das ein ungeheuerer Impuls auf einem anderen Niveau. Sie sehen dabei, was an Tempo und Körperlichkeit gefordert wird.“

Für das Testspiel in Innsbruck (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sind Gresler und Agbowo aber kein Thema. „Ich habe genug Feldspieler“, erklärte Köllner. Alle gesunden Spieler soll gegen den österreichischen Zweitligisten jeweils eine Halbzeit zum Einsatz kommen.