VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Laut tsv1860.org hat der TSV 1860 einen neuen Verwaltungsratsboss - sein Name: Sascha Königsberg, Ex-Ultra der “Cosa Nostra”. Die Vereinsseite schreibt: “Zum Jahreswechsel trat planmäßig eine Rochade im Vorsitz des Verwaltungsrates in Kraft. Bereits in seiner konstituierenden Sitzung im August 2018 beschloss der Verwaltungsrat diese Maßnahme einstimmig mit dem Ziel, das administrative Arbeitsvolumen im Vorsitz sinnvoll zu verteilen. Sascha Königsberg übernimmt den Vorsitz im Verwaltungsrat von Sebastian Seeböck.
Vorsitz und Stellvertretung wechselten somit zur Halbzeit der aktuell laufenden Amtsperiode des Verwaltungsrates am 1. Januar 2020. Sascha Königsberg ist nun Vorsitzender und Sebastian Seeböck stellvertretender Vorsitzender. Weitere Änderungen ergeben sich hieraus nicht.” Eine offizielle Presseerklärung gab es von Vereinsseite dazu nicht.

Wie bewerten Sie die Arbeit des VR in den letzten 18 Monaten?

Umfrage endete am 22.01.2020 20:00 Uhr
Mein Fall sind Seeböck, Königsberg & Co. nicht.
36% (941)
Ehrlich? Ich kann das nicht beurteilen!
30% (775)
Wozu braucht man den Verwaltungsrat?
22% (586)
Die haben einen Top-Job gemacht.
12% (312)

Teilnehmer: 2614

Vorgeschlagen als Verwaltungsratskandidat wurde der heute 33-jährige Königsberg seinerzeit von 1860-Wahlausschussmitglied Christian Poschet, der seit einiger Zeit auch Fanbeauftragter der KGaA ist.