VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wenn die Löwen am Sonntagabend Richtung Spanien ins Trainingslager nach La Manga abheben, werden sie einen exklusiven TV-Auftritt verpassen, den sie sich vermutlich gerne reingezogen hätten: Ex-Trainer Daniel Bierofka wird zeitgleich ab 21.55 Uhr Studiogast in der BR-Kultsendung “Blickpunkt Sport” sein.

Bei Moderator Markus Othmer wird der Ex-Nationalspieler mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit über sein abruptes Aus beim TSV 1860 sprechen. Zuletzt räumte der 40-Jährige gegenüber db24 zumindest schon einmal mit einem dreckigen Gerücht auf, dass er an Burnout erkrankt sei und deswegen aufgab: “Ich habe garantiert nicht aus gesundheitlichen Gründen aufgehört - definitiv nicht! Es gab gravierende Gründe, warum ich aufgehört habe.”

Der BR hat offenbar wieder mehr Geschmack an den Löwen gefunden: Nach den Besuchen von Robert Reisinger und Michael Köllner in Freimann sowie dem Exklusiv-Interview mit Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik wird mit Bierofka nun der nächste Löwe eingeladen.