VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (FOTO)

Zwischen Weihnachten und Silvester war Publikumsliebling Timo Gebhart (30) in Dubai - nicht um die Beine hochzulegen und die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen, sondern um seinen Körper auch im Urlaub weiter zu trimmen.

Gebharts guter Auftritt beim Jahresfinale in Münster, als der frühere Bundesliga-Star nach der Pause eingewechselt wurde und das 1:0 mit absicherte, hat bewiesen, dass man in der Rückrunde wieder verstärkt mit ihm rechnen muss. “Wenn man reinkommt und dann mithilft, dass das Spiel noch gewonnen wird, dann ist das immer schön”, erklärte Gebhart gegenüber dieblaue24.

Wo landet der TSV 1860 am Ende der Saison 2019/2020?

Umfrage endete am 18.01.2020 16:00 Uhr
Verbleib in der Dritten Liga
71% (4981)
Relegation
18% (1223)
Aufstieg
9% (656)
Abstiegsplatz
2% (121)

Teilnehmer: 6981

Körperlich hat Gebhart - geschuldet der langen Verletzungspause - seinen Rückstand inzwischen aufgeholt. Sein Vorsatz für 2020? “Ich will spielen, die anderen auch - ich gebe Vollgas.” Abwanderungsgedanken, die es noch im Herbst gab, sind nun passe: “Wenn man nicht so oft spielt, macht man sich immer Gedanken. Da bin ich kein Einzelfall. Aber in Münster hat der Trainer gezeigt, dass er auf mich baut. Manchmal dauert das ein bisschen länger, bis man das merkt. Jetzt ist alles gut.”

Die nächsten Monate will Gebhart (15 Einsätze, ein Tor und eine Vorlage) nutzen, um sich für einen neuen Vertrag bei 1860 zu empfehlen - es ist für beide Seiten eine Win-win-Situation. Nicht die schlechteste Konstellation.