VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Löwen-Trainer Michael Köllner ist aus dem Taufkirchner “Limmerhof” wieder ausgezogen und hat ein Apartment in München gefunden. Im Sommer soll dann seine Frau Petra Freitag nachkommen. Das verriet der 50-Jährige gegenüber “Nürnberg Life”.

Für immer sesshaft will Köllner aber in München nicht werden, sondern irgendwann wieder ins beschaulichere Nürnberg ziehen. “Nürnberg hat alles, was man sich wünschen kann. Unser Ziel ist schon, dass wir später wieder nach Nürnberg zurückkehren”, erklärte der frühere Club-Trainer gegenüber dem Magazin: “Wir hoffen, dass wir irgendwann eine gute Immobilie finden. Nürnberg hat eine hohe Lebensqualität und ist eine überschaubare Stadt. Da ist mir München fast schon zu groß.”

Was Köllner in seinen ersten Wochen in München nachdenklich gemacht hat: “Meine Erfahrung war, dass Altersarmut in München extrem krass ist.”