VON OLIVER GRISS UND.BERND FEIL (FOTO)

Viktoria Köln bleibt das Sorgenkind der Dritten Liga: Die Domstädter, zunächst furios als Aufsteiger in die Dritte Liga gestartet, verloren am Freitagabend zu Hause mit 1:5 gegen Hansa Rostock - für die Dotchev-Elf war es das 12. Spiel ohne Sieg hintereinander. Der letzte Dreier fuhren die Kölner am 8. Spieltag ein, als man mit 3:2 Preußen Münster besiegte.

Pavel Dotchev bei “Magenta Sport”: „Wir haben die ersten Minuten wieder verschlafen, aber die Jungs gehen mit so einer Last in das Spiel, aber dann kriegst du drei Tore, wo sollen die Jungs da noch Kraft hernehmen. Das war schon eine klasse Qualität von Rostock. Das einzig gut ist gerade, dass jetzt ein paar Wochen Pause ist. Wir müssen viel verbessern, wenn wir so weitermachen haben wir keine Chance.“

Die Treffer für die Rostocker, die nun mit 28 Punkten auf Rang 10 stehen, erzielten Pedersen (2), Breier, Öztürk und Scherff. Das zwischenzeitliche 1:4 für die Kölner besorgte Tachie.