VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Dritte Liga - sie ist für jeden Zocker eine Farce…

Der beste Beweis: Würzburg gewinnt am Samstagnachmittag mit 5:2 beim Aufstiegskandidaten Halle. Überragender Mann auf Seite der Unterfranken: Der Ex-Unterföhringer Albi Vrenezi, der zweimal getroffen hat und Vorlagengeber des 1:0 war. Vrenezi wäre vor einigen Jahren übrigens gerne zum TSV 1860 gewechselt…

Der Doppelpack von Kühlwetter und das Jokertor von Skarlatidis brachte den 1. FC Kaiserslautern beim 3:1-Sieg beim FC Bayern II weitere drei Punkte. Es war für die Pfälzer der fünfte Sieg in Folge, der Nachwuchs des Rekordmeisters muss seinen Blick nach unten richten. Über 2000 Fans hatten den mehrmaligen Deutschen Meister ins Grünwalder Stadion begleitet.

Den Anschluß ans hintere Mittelfeld hat der Tabellen-17. Chemnitzer FC mit dem 2:1-Triumph im Ost-Duell bei Hansa Rostock geschafft. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Ex-Löwe Philipp Hosiner.

Auswärtssiege feierten auch Mannheim (1:0 in Zwickau), Meppen (2:1 in Braunschweig) und Uerdingen (1:0 bei Viktoria Köln).

Die Löwen sind vor dem Derby in Ingolstadt (Montag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf Platz 12 abgerutscht. Mit einem Sieg an der Donau könnte die Köllner-Elf bis auf Platz 9 vorstoßen.