VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Löwen sind am Mittwochmorgen in die Vorbereitung auf das letzte Heimspiel des Jahres gegen Großaspach (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gestartet - aufgrund der frostigen Temperaturen auf dem Kunstrasen an der Grünwalder Straße 114. Der Einserplatz, dem aus Kostengründen die mobile Rasenheizung fehlt, ist gesperrt.

Nicht mit am Ball war der seit Wochen bärenstarke Stefan Lex. Der Ex-Ingolstädter, der beim 3:2-Sieg in Unterhaching ausgewechselt werden musste und auch am Montag noch stark humpelte, ist angeschlagen. Was Lex genau fehlt, ist aktuell nicht bekannt.

Positiv: Efkan Bekiroglu und Timo Gebhart kommen immer besser in Fahrt, machten auch am Mittwoch die komplette Einheit mit. Auch Quirin Moll, der sich vor sieben Monaten einen Kreuzbandriss zuzog, konnte ohne Probleme mittrainieren. Mit dem Mittelfeldspieler plant 1860 allerdings erst wieder nach der Winterpause.