VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wer erinnert sich nicht an die beiden Relegationsspiele gegen Saarbrücken im Sommer 2018?

Beide Trainer, die damals bei ihren Klubs das Sagen hatten, sind jetzt weg: Nachdem Daniel Bieorfka vor drei Wochen freiwillig seinen Job beim TSV 1860 zur Verfügung stellte, wurde jetzt Saarbrücken-Trainer Dirk Lottner entlassen - auf Platz 1 in der Regionalliga Südwest.

Diese überraschende Entscheidung gab der Viertligist nun bekannt. Grund dafür sei die “Entwicklung der letzten Wochen und das Auftreten der Mannschaft in den vergangenen Punktspielen”, heißt es in der Vereinsmitteilung. “Wir bedauern diesen Schritt sehr, jedoch steht über allem der Erfolg des 1. FC Saarbrücken”, sagte Vizepräsident Dieter Ferner. Ziel des Traditionsclubs ist der Aufstieg in die 3. Liga. “Diesem Ziel ist alles unterzuordnen und genau dies sehen wir in der aktuellen Situation extrem in Gefahr.”