VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Zuletzt hat sich 1860-Geschäftsführer Michael Scharold nach db24-Informationen mit dem ehemaligen Pro1860-Aktivisten Christian Waggershauser getroffen - am Wiener Platz in München. “Thema war das Stadion”, sagte Scharold kurz und knapp auf db24-Anfrage. Warum er dazu Waggershauser braucht, ist nicht überliefert. Waggershauser führte jahrelang die Stadionkommission bei den Löwen an - erfolglos. Waggershauser wurde auch 2016/2017 von der Messe Riem schriftlich mitgeteilt, dass die Stadion-Pläne vor Ort mit einigen Handicaps verbunden seien - was sich auch mit den Aussagen von Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik im “Bayerischen Fernsehen” deckt. Das Grundstück in Riem war nicht wirklich für einen Neubau prädestiniert…

Jetzt träumt eine Seite bei 1860 vom Umbau des altehrwürdigen Grünwalder Stadions - und die Löwen spekulieren - sollte es tatsächlich zum Spatenstich in Giesing kommen - mit einem temporären Umzug in den Hachinger Sportpark. Doch Haching-Boss Manni Schwabl hält offenbar wenig von diesen Plänen. Gegenüber der “AZ” sagte der ehemalige Löwen-Kapitän: “Es komplett auszuschließen wäre ja fahrlässig, aber ich sehe da wenig Sinn. Ich würde das auch nicht alleine entscheiden, aber ich sage ganz deutlich: Neben unseren Profis haben die U19 und U17 Vorrang im Stadion. Wir arbeiten gerade erst einmal selbst zusammen mit der Gemeinde Unterhaching an einer tragfähigen Lösung für den Sportpark.”