VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Was wären die Löwen nur ohne ihren treuen Anhang?

Zum S-Bahn-Duell in Unterhaching (Sonntag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) haben die Blauen nach db24-Informationen über 5000 Karten geordert. Möglicherweise werden sogar noch mehr Löwen im Sportpark sein. Der neue 1860-Trainer Michael Köllner gegenüber “Magenta Sport”: “Da freuen wir uns darauf. Das wird ein gefühltes Heimspiel. Da werden die Löwen-Fans Haching stürmen.”

Und die Leistung in der zweiten Hälfte gegen den FC Bayern II (1:1) bestätigen?

Das Derby am kommenden Wochenende hat nicht nur sportliche, sondern auch stadion-technische Brisanz: Die Löwen haben bei der SpVgg Unterhaching angeklopft, ob sie im Falle eines Umbaus des Grünwalder Stadions in den Sportpark ausweichen dürfen. Die Hachinger Fans haben dazu eine klare (ablehnende) Meinung: Sie wollen nicht, dass 1860 in ihrem Stadion spielt.