VON OLIVER GRISS

Der Löwen-Trainer bekommt eine Karte für das "Finale dahoam": "Das ist eine schöne Sache und freut mich sehr"

Als Reiner Maurer am Freitagmorgen auf sein Handy schaute, strahlte er: Er bekam eine SMS von Ismaiks Statthalter Hamada Iraki - die Botschaft: Eine Eintrittskarte für das Champions Legaue-Finale am 19. Mai zwischen dem FC Bayern und FC Chelsea. Iraki schenkt Maurer die Champions League.  "Das ist eine schöne Sache und freut mich sehr, dass ich eine Karte bekommen habe", sagt der Löwen-Trainer, "auch Robert Schäfer und Florian Hinterberger gehen mit, aber Scouting wird da nicht nötig sein." Iraki scheint bestens vernetzt zu sein, anders ist es nicht zu erklären, dass Ismaiks Statthalter noch Karten auftreiben konnte…

Es hat also doch noch geklappt für Maurer: Anfang der Woche jammerte Maurer noch, dass "es wohl wichtigere Menschen gibt als ihn", die zum Endspiel der Königsklasse müssen…

Schauen Sie sich das Endspiel an? Diskutieren Sie mit!