VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Michael Köllner konnte zufrieden sein mit der Performance seiner Löwen. Dass seine Mannschaft in der zweiten Hälfte ein ganz anderes Gesicht zeigte und so das verdiente 1:1 gegen Bayern 2 sicherte, führte der Bierofka-Nachfolger auf seine Korrekturen in der Halbzeitpause zurück: Ich hab‘ den Jungs gesagt, dass sie freier spielen müssen, vor allem die Spieler auf der Sechs und der Acht sollen sich mehr zutrauen.“ Dieser Ratschlag fruchtete. „In der 2. Halbzeit haben wir eine bärenstarke Löwen-Mannschaft gesehen. Gleich mit den beiden Lattentreffern, bei denen wir den Bayern-Torwart jedes Mal zu einer Glanzparade gezwungen haben. Schade war am Ende nur, dass wir uns nicht mit dem zweiten Treffer belohnt haben. Insgesamt können wir mit dem Ergebnis gut leben. Nichtsdestotrotz hätten wir unseren Fans gerne einen Heimsieg geschenkt. Aber die Saison ist noch lange. Wir werden mit Sicherheit in unserem Offensivspiel noch ein paar Dinge verbessern.”

Die Köllner-PK im Video - klick Dich rein!