VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

54585.png

Nach dem überzeugenden 1:0-Auswärtssieg in Halle, als sich die Mannschaft mit einem Trikot “Danke Biero!” vom Ex-Trainer verabschiedete, stellt sich für den neuen Löwen-Dompteur Michael Köllner nun die Frage: “Never change a winning team” oder sofort die eigenen Ideen einbringen?

Nach db24-Informationen will Köllner die Mannschaft im Stadtderby gegen den FC Bayern (heute, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf einer Position verändern - und diese wäre auf jeden Fall eine Ansage: So soll der 29-jährige Oberfranke Kristian Böhnlein, der 2018 von Regionalligist Bayreuth kam, in einer Mittelfeld-Raute mit ziemlicher Sicherheit in die Startelf rücken. Für Böhnlein wäre dies Saison-Premiere in der Anfangsformation.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#m60fcb #tsv1860 #kader #derby #münchen

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Weil 1860 auf ein 4-4-2-System umschaltet, muss der zuletzt bärenstarke Publikumsliebling Aaron Berzel auf die Bank. In der Innenverteidigung baut Köllner auf Kapitän Felix Weber und Dennis Erdmann.

Außerdem hat sich Köllner im Löwen-Kasten für Marco Hiller entschieden - damit klar: Hendrik Bonmann, der bis zu seiner Verletzung unter Daniel Bierofka noch Stammkeeper war, muss ins zweite Glied zurück.