VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das erste Mal in Kontakt mit dem TSV 1860 kam Michael Köllner (49) bereits zu wilden Bayernliga-Zeiten. Als die Löwen in der Aufstiegsrunde zur Zweiten Liga teilnahmen, verfolgte der damalige Ministrant Köllner am 14. Juni 1986 die 0:1-Heimpleite gegen den FSV Salmrohr vom Olympiaturm aus - mit dem Fernrohr. “Ich habe damals kein Geld gehabt, ich war ein armer Schüler”, erklärte der Bierofka-Nachfolger schmunzelnd auf db24-Anfrage: “Die Reisegruppe musste warten, bis das Spiel aus war. Ich wollte das Teleskop nicht verlassen…”

Am Sonntag feiert Köllner nun Premiere auf der Löwen-Bank - gegen den FC Bayern 2 (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Die Bayern seien fußballerisch überlegen, “aber wenn wir unsere eigenen Dinge einbringen, kompakt stehen, wenn wir mit Mentalität und Charakter auftreten und der Funke von der Mannschaft auf die Fans überspringt, dann stehen die Chancen 50:50.” Ansonsten habe die Löwen “keine Chance.”

Die Köllner-PK im Video - klick Dich rein!