VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wird der neue Löwen-Trainer Michael Köllner im Derby gegen den FC Bayern II (Sonntag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) der Mannschaft das Vertrauen schenken, die zuletzt in Halle eine herausragende Performance hinlegte und mit 1:0 gewann? “Natürlich hat man seine eigenen Vorstellungen. Ich werde auch meine eigene DNA einfließen lassen”, versicherte der Nürnberger Aufstiegstrainer am Freitag in der Spieltags-PK: “Aber man tut gut daran, beides im Auge zu behalten.” Heißt: Köllner wird am ein oder anderen Rädchen drehen.

Relativ sicher: Marco Hiller, der bei den Siegen gegen Viktoria Köln (4:2) und Halle (1:0) im Kasten stand, wird gegen die Roten im Löwen-Tor stehen und den Vorzug gegenüber dem wiedergenesenen bisherigen Stammkeeper Hendrik Bonmann bekommen. Köllner legt sich fest: “Die Entscheidung, die ich auf dieser Position treffe, hat dann eine gewisse Aussagekraft bis zum Winter.”