VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Um 19.21 Uhr marschierte Robert Reisinger mit seinem Präsidium und dem Verwaltungsrat geschlossen aus dem Saal im Münchner “Zunfthaus”, damit weniger als die zugelassene Zahl von 175 Personen (Brandschutz!) erreicht war. Abteilungsleiter Roman Beer bat zunächst die Mitglieder nach Hause zu gehen oder man müsse die Versammlung absagen. Mit diesem Ansturm hatten die Löwen nicht gerechnet…

Nachdem die zugelassene Kapazität immer noch nicht unterschritten war, gingen Reisinger & Co. freiwillig. Auch um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen? Beer bedankte sich: “Vielen Dank an alle, die wieder gegangen sind.” Rund 50 Löwen traten wieder die Heimreise an…

Es gab auch Positives zu vermelden: Die Abteilung Fussball hat zum Stand 1. Oktober 20.289 Mitglieder - Rekord!

Über den Profifussball sagte Beer am Anfang seiner Ausführungen: “Die KGaA interessiert uns hier nicht und wir mischen uns auch nicht ein.”

Ausserdem erklärte Beer: “Unser NLZ-Chef Manfred Paula hat uns bestätigt, dass wir immer noch zu den führenden NLZ in Deutschland gehören.” Ansichtssache.

In das NLZ investiert 1860 in dieser Saison 1,8 Millionen Euro, in der Vorsaison waren es noch 2,3 Millionen Euro.