VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (FOTO)

Kult-Reporter Bernd Schmelzer hat für die Sendung “Blickpunkt Sport” einen sehr gut zusammengefassten XXL-Beitrag der Eiszeit zwischen 1860 und Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik produziert - angelehnt an die Mauer zwischen Ost und West in Berlin.

Kult-Löwe Daniel Bierofka wollte diesen Konflikt nicht mehr mitmachen und ist am Dienstag unter Tränen zurückgetreten. Schauspieler Michael Lerchenberg dazu: “Bierofka war diesen Leuten im Weg, die den Verein in der Insolvenz sehen wollen. Die wollen den Investor ausschalten. Da muss ich ganz ehrlich sagen: Das hat nichts mehr mit Sport zu tun. Das ist Wettbewerbsverzerrung. Ich weiß auch nicht, wie das im Handelsrecht aussieht, wenn man so gezielt auf eine Insolvenz lossteuert. Ich muss ehrlich sagen: Ich bin fassungslos, was da los ist. Hier geht’s darum: Eine Giesinger Bierdimpfelei. Hauptsache man sitzt im Sechzgerstadion und es ist lustig.”

Der BR hätte, nachdem Ismaik letzte Woche ausführlich zu Wort kam, zu diesem Beitrag auch gerne Präsident Robert Reisinger interviewt - Moderator Markus Othmer berichtete am Sonntagabend: “Wir haben Löwen-Präsident Reisinger um ein aktuelles Interview angefragt. Diese Interview-Bitte wurde abgelehnt. Das der Vollständigkeit halber…”

Was hat Reisinger zu verbergen?