VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (FOTO)

Die Löwen haben heute mit dem hochverdienten 1:0-Sieg in Halle die richtige Antwort gegeben, auf welcher Seite sie innerhalb des TSV 1860 stehen - auf der des abgewanderten Trainer Daniel Bierofka, der wegen monatelangen internen Querelen aufgegeben hat.

Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik, der sich vor einigen Tagen noch mit der Mannschaft beim Burger-König “Hans im Glück” getroffen hatte, würdigte die Leistung von 1860 und postete auf seinem Facebook-Kanal. “Ich gratuliere der Mannschaft zu diesem famosen 1:0-Sieg in Halle. Jeder hat gesehen, für wen die Löwen auf dem Platz heute gekämpft haben: Für Daniel Bierofka. Ihr seid echte Kerle!”

Der Abschied von Bierofka fällt Ismaik schwer, dennoch lässt er es sich nicht nehmen, dessen Nachfolger Starthilfe zu geben: “Dem neuen Trainer Michael Köllner wünsche ich viel Glück für seine schwere Aufgabe beim TSV 1860.”