VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Robert Reisinger ist kein Genie vor der Kamera. Das hat er bei seinem legendären Blickpunkt Sport-Auftritt bestätigt. Jetzt hat das Bayerische Fernsehen Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik vor die Kamera gebeten - wie wird sich Ismaik schlagen? Der BR war am Mittwoch bei 42-Jährigen im “Mandarin Oriental”.

Vorher hat er noch einmal das gemacht, was er am liebsten tut: Auf Facebook eine Nachricht absetzen. “Ich habe heute Nachmittag das Bayerische Fernsehen zu einem Interviewtermin getroffen. Es werden Ausschnitte davon heute Abend ausgestrahlt. Ich habe zu vielen Themen Stellung bezogen, natürlich auch zum Abschied von Daniel Bierofka”, erklärte Ismaik.

Und dann wird der Jordanier richtig konkret: “Ich kann immer noch nicht verstehen, warum der Verein und auch die Geschäftsführung um Daniel nicht gekämpft haben. Er ist der herausragende Sympathieträger des Klubs. Ich finde die heutige Presseerklärung des Präsidiums heuchlerisch, worin es bekundet, dass für Bierofka die Tür bei 1860 immer offen sei. Warum werden von 1860 viele Dinge immer falsch dargestellt beziehungsweise verschwiegen? Keiner hat sich nach dem Sieg gegen Köln mit Daniel Bierofka in Verbindung gesetzt und das zeigt ganz deutlich die ganze Unverfrorenheit dieser Personen.”