VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Peter Grosser, der Meister-Kapitän von 1966, ist nach dem freiwilligen Rückzug von Trainer Daniel Bierofka in großer Sorge um seine Löwen. “Ich hätte nie damit gerechnet, dass Daniel Bierofka zurücktritt und ich frage mich, ohne die Hintergründe zu kennen, was ihn zu diesem Schritt bewogen hat. Für mich gibt es nur eine Schlußfolgerung: Es muss im Hintergrund sehr viel kaputt sein bei 1860”, erklärte der 81-Jährige gegenüber dieblaue24.

Sein Rat an Bierofka: “Daniel kann dem Verein einen letzten Dienst erweisen, wenn er Roß und Reiter nennt, wer alles hinter den Machenschaften steckt. Nur dann kommt Licht ins Dunkel. Damit würde er 1860 helfen. Dieser Verantwortung sollte sich Bierofka nicht entziehen. Es muss endlich die Wahrheit auf den Tisch, damit auch die Fans und Mitglieder erfahren, was bei 1860 wirklich los ist.”