VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Die Fans sind im Schock-Zustand. Sie können immer noch nicht begreifen, dass 1860-Hero Daniel Bierofka (40) nach unüberbrückbaren Differenzen mit den Klub-Bossen am Dienstagmittag zurückgetreten ist.

Im Internet formiert sich der Widerstand. Der Fanclub Teisbach schrieb auf seiner Facebookseite bespielsweise: “Nun ist es traurige Gewissheit - wir sind zutiefst erschüttert! Nach monatelangen Querelen, zuletzt wurde sogar von Mobbing gesprochen, hat “Biero” am heutigen Dienstag mit den Worten: “Es ging einfach nicht mehr” seinen Rücktritt erklärt. Der nächste Tiefpunkt unter der Vereinsführung Robert Reisingers! Wir haben uns auf dieser Seite noch nie über vereinspolitische Dinge geäußert, doch nach diesem Paukenschlag sind die Verantwortlichen nun den tausenden 1860-Fans eine lückenlose Aufklärung schuldig!”