VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Jetzt geht’s rund beim TSV 1860: Die “BILD”-Zeitung meldete Dienstagmittag den Rücktritt von Daniel Bierofka, kurze Zeit später postete Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik, der laut “AZ” bereits in München ist, auf seinem Facebook-Kanal: “Liebe Löwen, ich bin entsetzt, mit welchen Methoden Daniel Bierofka beim TSV 1860 beschädigt wird. Seit Monaten wird unser Trainer gemobbt. Für mich ist das eine Schande, die ich nicht in Worte fassen kann. Ich fordere die Personen auf, die mit ihrer hinterhältigen Taktik 1860 ganz bewusst schaden wollen, sich erkennen zu geben und die Gründe für ihr feiges Handeln zu nennen.”

Weiter sagte Ismaik: “Ich hoffe, dass denjenigen bewusst ist, was sie mit ihrer Diskreditierung Bierofkas anrichten, wenn er den Verein verlässt. Viele Spieler sind ausschließlich wegen ihm zu 1860 gewechselt, weil sie unter ihm arbeiten wollen. Zudem stehen 99 Prozent der Fans geschlossen hinter Bierofka.”

Der Verzwergungskurs des TSV 1860 nimmt langsam seine Formen an…